default_mobilelogo

Direktorium

Ebbes schwaetza

Der bunte Montag ist der Tag, an dem sich die Garde auch einmal erlaubt, aus sich herauszukommen und das mit viel Tradition behaftete Ranzenfest ein wenig aufzulockern.

IMG 3900

Dazu gehört auch die Wahl des Ranzenkönigs und seiner Schlampe.

In diesem Jahr wurde am Montag Morgen Ranzendirektor für Altes Eisen Sissi Mata als König Lilifee der Erste ausgerufen. Ihm an die Seite gestellt wurde eine uns allerdings unbekannte junge Frau, die der König allen als seine Hartz-4-Prinzessin vorstellte.

Den ganzen Tag über liessen sich die beiden von ihrer Stadt und ihrer Leibgarde huldigen, doch das grosse Rätsel war auch bis zum Ende des Tages nicht gelöst:

Wer war diese geheimnisvolle schöne junge Frau, die sich der König Kraft seines Rechts auf die erste Nacht genommen hat, und die am Abends des Tages eben so schnell verschwand, wie sie am Morgen aufgetaucht war?

Sachdienliche Hinweise bitte an jeden Arzt oder Apotheker oder unseren Parktikanten.